Gießen: Gemeinsam mit Beamten der Licher Bereitschaftspolizei kontrollierten Gießener Polizisten gestern (02.03.2023) in der Innenstadt. Zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr nahmen sie insbesondere Fahrräder ins Visier. Insgesamt wurden 18 Personen und 23 Fahrräder kontrolliert. Nach Zeugenhinweisen stellten die Ermittler ein Fahrrad auf dem Parkplatz eines Hotels in Linden sicher. Dieses war im Januar aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses im Wiesenberger Ring gestohlen worden. Das 600 Euro teure Mountainbike konnte mittlerweile an seine Besitzer ausgehändigt werden.

In der Wetzsteinstraße überprüften die Beamten ein, an einem Fahrradständer angeschlossenes, Focus Mountainbike. Die Überprüfung dessen ergab, dass das Bike im Oktober 2019 in der Nähe des Kugelbrunnens gestohlen wurde. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Im Seltersweg bemerkten Polizisten einen Mann, der zwei Hosen, an denen noch die Verkaufsetiketten befestigt waren, auf dem Arm trug. Diese hatte der 36-Jährige offenbar zuvor in einem Kaufhaus im Seltersweg gestohlen. Die Hosen wurden an den zuständigen Ladendetektiv übergeben, eine Anzeige wegen Ladendiebstahls folgt.


Werbefläche