Marburg/Gießen: Opfer einer sexuellen Belästigung soll vor wenigen Tagen eine 17-Jährige aus Wetter geworden sein.

Nach Angaben der Jugendlichen sollen bislang Unbekannte die Jugendliche am 25. März gleich zweimal auf sexueller Basis bedrängt haben. Es sei zu unsittlichen Berührungen und sogar zu Aufforderungen zum Geschlechtsverkehr gekommen.

Belästigungen im Bahnhof und bei Zugfahrten

Ereignet hätten sich die Vorfälle am Tattag, gegen 13 Uhr, schon vor der Zugfahrt von Marburg nach Gießen am Gleis 2 sowie später, gegen 18 Uhr, vor der Rückfahrt am Gleis 2 im Bahnhof Gießen. Zu den Belästigungen kam es auch in den Zügen, Abfahrt in Marburg um 13.35 und abends in Gießen, Abfahrt um 18.04 Uhr.

Erst Tage später erstattete die 17-Jährige Strafanzeige bei der Polizei in Marburg. Die weiteren Ermittlungen führen die Ermittler vom Bundespolizeirevier Gießen.

Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Der erste Tatverdächtige hatte schwarze, gelockte Haare, trug einen Dreitagebart, er soll etwa 25 Jahre alt, schlank und zirka 170 cm groß gewesen sein. Bekleidet sei er mit einer schwarzen Lederjacke, einem dunklen Oberteil, einer blauen Jeans gewesen und er hätte zudem einen schwarzen Lederrucksack getragen.

Der zweite Tatverdächtige (Brillenträger) hatte kurze, schwarze Haare, er soll etwa 25 – 30 Jahre alt, zirka 175 cm groß und ebenfalls mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet gewesen sein. Augenscheinlich soll es sich bei beiden Unbekannten um Männer mit arabischer Herkunft gehandelt haben.

Zeugen gesucht!

Wer Angaben zu den Vorfällen machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.


Werbefläche