Am Donnerstagabend kontrollierten Beamte der Polizeistation Gießen Süd im Schiffenberger Weg mehrere Radfahrer. Schwerpunkt der Kontrollen war die Überprüfung der Beleuchtung. Die Beamten hielten in der Kontrollzeit, die etwa eine Stunde dauerte, etwa 61 Radfahrer an. 14 davon hatten keine oder eine mangelhafte Beleuchtung an ihren Drahteseln angebracht. Nach der Kontrolle im Schiffenberger Weg wurden in der Nacht zum Freitag noch mehrere Radfahrer in der Gießener Innenstadt unter die Lupe genommen. Dabei stellte es sich heraus, dass auch hier mehrere die erforderlichen Lichter nicht an ihrem Rad angebracht hatten. Viele der Kontrollierten zeigten sich sehr einsichtig.
Bitte beachte unsere Kommentar-Moderationsrichtlinien:
Für eine offene und respektvolle Diskussion behalten wir uns das Recht vor, Kommentare zu entfernen, die nicht direkt auf das Thema eingehen oder darauf abzielen, andere Leser oder Autoren herabzusetzen. Wir ermutigen zur respektvollen Kommunikation, als würdest du in einer persönlichen Gesprächsrunde mit anderen Menschen diskutieren. Dies tun wir, um sicherzustellen, dass unsere Leserschaft sachlich und konstruktiv über Themen sprechen kann, gerne auch mit einem Hauch von Humor.
Hinweis zu den Kommentaren: Beachte bitte, dass die geäußerten Ansichten die Meinung der einzelnen Leser widerspiegeln und nicht zwangsläufig die Position von Blaulicht-Gießen repräsentieren.