UPDATE [08.11.22] – In den frühen Morgenstunden es 08.11 fuhren unbekannte Täter mit einem silberfarbenen Golf gegen den Eingangsbereich eines Juweliergeschäftes. Nachdem sie aus dem Gebäude Schmuck mit einem Wert in fünfstelliger Höhe entwendeten, flüchteten sie mit dem VW Golf in unbekannte Richtung. Der Golf dürfte durch den Aufprall erhebliche Beschädigungen an der Frontseite haben. Den ersten Ermittlungen zu Folge wurde das Fahrzeug am vergangenen Wochenende in Frankfurt gestohlen. An dem Golf befinden sich die Kennzeichen KEL-NY 101 (Kehl, Baden-Württemberg). Die Polizei geht davon aus, dass es sich um mindestens zwei Tatverdächtige handelt. Beide waren dunkel bekleidet und trugen ein Buff (Halstuch) über die Nase. Wem ist der Golf vor der Tat oder danach aufgefallen? Wo befindet sich der im Frontbereich beschädigte Golf?

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet zur Aufklärung der Straftat um sachliche Hinweise aus der Bevölkerung und bittet mögliche Zeugen des Geschehens, sich unter der Tel. 0641 7006-6555 zu melden.


ERSTMELDUNG
Großen-Linden: Gegen 04:30 Uhr wurde ein Einbruch in ein Schmuckgeschäft im Industriegebiet Großen-Linden gemeldet. Offensichtlich sind dort bislang unbekannte Täter mit einem silbernen VW-Golf IV, Kennzeichen unbekannt, in den Eingangsbereich des Schmuckladens gefahren. Hier wurde eine unbekannte Menge an Schmuck entwendet. Die Täter flüchteten anschließend mit dem Golf IV vom Tatort in unbekannte Richtung. Die Polizei war zu Tatzeit mit einem Großaufgebot vor Ort und fahndete nach den Tätern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gießen Süd (Tel. 0641-70063555) oder jeder anderen Dienststelle zu melden.


Werbefläche