Gießen: Beamte der Gießener Polizei wurden Donnerstagmittag (12.01.2023), um 12:45 Uhr in die Asylunterkunft in der Rödgener Straße gerufen. Zwei Männer hatten sich zuvor geweigert, die Unterkunft zu verlassen. Gegenüber den Ordnungshütern verhielten sie sich zunächst verbal aggressiv. Plötzlich griff einer der Beiden, ein 46-Jähriger, einen der Polizeibeamten am Arm und versuchte ihn zu Boden zu reißen. Mehrfach versuchten die beiden Männer nun die Beamten zu ergreifen. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein und nahmen den 18-Jährigen und seinen Vater vorläufig fest. Auf die zwei Afghanen kommen nun Anzeigen wegen Widerstand und Körperverletzung zu.
Bitte beachte unsere Kommentar-Moderationsrichtlinien:
Für eine offene und respektvolle Diskussion behalten wir uns das Recht vor, Kommentare zu entfernen, die nicht direkt auf das Thema eingehen oder darauf abzielen, andere Leser oder Autoren herabzusetzen. Wir ermutigen zur respektvollen Kommunikation, als würdest du in einer persönlichen Gesprächsrunde mit anderen Menschen diskutieren. Dies tun wir, um sicherzustellen, dass unsere Leserschaft sachlich und konstruktiv über Themen sprechen kann, gerne auch mit einem Hauch von Humor.
Hinweis zu den Kommentaren: Beachte bitte, dass die geäußerten Ansichten die Meinung der einzelnen Leser widerspiegeln und nicht zwangsläufig die Position von Blaulicht-Gießen repräsentieren.