Gießen: Am Marktplatz kam es am Freitag (01.12.2023) nach Angaben eines 16-Jährigen zu einem Raub. Den Schilderungen des Opfers zufolge hielt dieser sich gegen 19.20 Uhr im Bereich der Bushaltestelle auf. Zwei Unbekannte näherten sich dem 16-Jährigen und forderten ihn unvermittelt auf, seine Wertsachen herauszugeben. Dabei soll ihn einer der Männer gegen eine Wand im Bereich einer Metzgerei gedrückt, der zweite ihm ein Messer an den Hals gehalten haben. Als sich das Opfer wehrte, schlugen ihn die Unbekannten. Sie nahmen ihm gewaltsam Geldbörse, Handy und Kopfhörer ab und flüchteten im Anschluss zu Fuß in Richtung Burggraben. Der 16-Jährige blieb körperlich unverletzt.
Der Überfallene beschrieb den Mann mit dem Messer als schlank, etwa 18-21 Jahre alt und 165-170 cm groß. Er soll eine osteuropäische Erscheinung haben und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Er hatte lockige, braune Haare und blaue Augen. Er trug eine blaue Übergangsjacke, eine schwarze Nike-Kappe, einen Kapuzenpulli mit schwarzer Kapuze, „Nike Air“-Schuhe und Handschuhe.
Sein Komplize soll gleich alt, etwa 185-195 cm groß und athletisch sein. Er soll eine arabische Erscheinung mit dunklerem Teint haben und akzentfrei Deutsch sprechen. Er hatte braune Augen und einen schwarzen Dreitagebart. Er trug eine schwarze Mütze und eine schwarze Winterjacke, beides von Marke „Moncler“. Auch er trug Handschuhe.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachtes des schweren Raubes und bittet um Mithilfe: Wer hat den Überfall mitbekommen? Wer kann Angaben zur Identität der Gesuchten machen?
Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0641/7006-6555 entgegen.
1 Kommentar
Claudia Poppe
12 Monaten herDa hält doch die Kamera drauf????
Kommentare sind geschlossen.