Gemarkung Buseck: Am gestrigen Donnerstag (23.01.2025), gg. 13.45 Uhr, kam es auf der L3128, zwischen Buseck-Beuern und Reiskirchen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Mercedes Ateco (Klein-LKW) und einem Mercedes Vito. Der LKW-Fahrer wollte einen Schulbus überholen und übersah den entgegenkommenden PKW. Da der LKW bereits mittig neben dem Schulbus war, gelang es keinem der beteiligten Fahrzeugführer noch rechtzeitig auszuweichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der LKW auch noch gegen den Schulbus gedrückt und beschädigte dadurch die Seite und Scheiben am Bus. Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden weder der 32-jährige Fahrer aus Fulda, noch sein Beifahrer verletzt. Der 46-jährige PKW-Fahrer aus Allendorf / Lumda wurde leicht verletzt und kam nach einer Erstversorgung vor Ort kurzzeitig ins Krankenhaus. Im Schulbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt 54 Fahrgäste im Alter von sechs bis 16 Jahren. Fünf von ihnen wurden durch das Unfallgeschehen nur leicht verletzt und mussten bislang nicht im Krankenhaus behandelt werden. Der 60-jährige Busfahrer aus Lich blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird bislang auf ca. 80.000,- EUR geschätzt. Ein Sachverständiger wurde beauftragt den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Landstraße war bis ca. 19.10 Uhr voll gesperrt.
Bitte beachte unsere Kommentar-Moderationsrichtlinien:
Für eine offene und respektvolle Diskussion behalten wir uns das Recht vor, Kommentare zu entfernen, die nicht direkt auf das Thema eingehen oder darauf abzielen, andere Leser oder Autoren herabzusetzen. Wir ermutigen zur respektvollen Kommunikation, als würdest du in einer persönlichen Gesprächsrunde mit anderen Menschen diskutieren. Dies tun wir, um sicherzustellen, dass unsere Leserschaft sachlich und konstruktiv über Themen sprechen kann, gerne auch mit einem Hauch von Humor.
Hinweis zu den Kommentaren: Beachte bitte, dass die geäußerten Ansichten die Meinung der einzelnen Leser widerspiegeln und nicht zwangsläufig die Position von Blaulicht-Gießen repräsentieren.