Gießen: Zwei Unbekannte wollten heute früh in eine Wiesecker Apotheke eindringen. Um 4.26 Uhr hörte eine Zeugin verdächtige Geräusche in der Gießener Straße. Sie sah nach und bemerkte, dass zwei Kriminelle mit größerem Kraftaufwand eine Scheibe der Apotheke zerstört hatten. Die Einbrecher waren im Begriff, in die Räume einzusteigen. Als die beiden wahrnahmen, dass sie bemerkt wurden, flüchteten sie sofort. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Die Flüchtigen wurden als zwei sehr schlanke, junge Männer beschrieben. Beide trugen Kapuzenpullover (einer der Pullover war grün, der andere schwarz).

Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.