UPDATE 12.08.2023 – 14:35: Bei Tageslicht wurden die Suchmaßnahmen durch Polizei- und Rettungskräfte nochmals verstärkt. Der in Frage kommende Bereich der Lahn wurde intensiv abgesucht. Es konnte keine Person gefunden werden. An der Suche waren neben Polizeikräften auch 75 Rettungskräfte von verschiedenen Feuerwehren, dem THW, dem DLRG und der Wasserrettung beteiligt (einschließlich eines Hubschraubers, mehrere Boote, Sonar, Taucher). Gegen 11.15 Uhr wurden die Maßnahmen an der Lahn abgeschlossen. Zeugen werden nochmals eindringlich gebeten, sachdienliche Hinweise oder Beobachtungen an die Polizeistation Gießen Nord (0641/7006-3755) mitzuteilen. +++ERSTMELDUNG+++

Gießen: Am 12.08.2023 meldete eine Zeugin gegen 02.20 Uhr Hilferufe einer Person in Gießen im Bereich des Uferweges an der Lahn. Durch die erste eintreffende Streife wurde ebenfalls Hilferufe, vermutlich eines Mannes, vernommen. Es wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen an und auf der Lahn, einschließlich einer Wärmebildkamera und der Feuerwehr mit mehreren Booten durchgeführt. Die Person konnte bislang nicht gefunden werden.

Die Suchmaßnahmen wurden bei Tageslicht nochmals intensiviert. Im Einsatz sind neben mehrerer Polizeistreifen, ein Hubschrauber der Polizei, die Feuerwehr und das THW mit mehreren Einsatzkräften.

Es wird eindringlich darum gebeten, Hinweise oder Feststellungen die im Zusammenhang mit dem Verbleib der Person stehen könnten, der Polizeistation Gießen Nord (0641/7006-3755) mitzuteilen.


Werbefläche