Nachdem ein unbekannter Räuber einen Rentner in dessen Haus in der Straße “Am Steinbruch” überfiel, bittet die Gießener Kriminalpolizei um Mithilfe. In der Nacht von Donnerstag (17.08.2023) auf Freitag (18.08.2023) vergangener Woche stand, gegen 23.30 Uhr plötzlich ein maskierter Mann im Schlafzimmers des Seniors. Der Unbekannte drohte dem bettlägerigen Mann und zwang ihn zur Herausgabe von Bargeld, Handy sowie eine EC-Karte samt PIN. Körperliche Gewalt wandte der Täter nicht an. Bevor der Räuber das Haus verließ, durchwühlte er Schränke und Kommoden im Haus – ob er aus diesen weitere Wertsachen mitgehen ließ, kann derzeit nicht gesagt werden. Momentan ist nicht bekannt wie der Täter ins Haus gelangte.

Eine genaue Beschreibung des Räubers ist dem Opfer nicht möglich. Er war zwischen 170 und 175 cm groß und schlank. Zur Tatzeit trug er eine Maskierung mit Sehschlitzen.

Noch in derselben Nacht, am frühen Freitagmorgen (18.08.2023), zwischen 00.36 und 00:39 Uhr hob der Täter mit der erbeuteten EC-Karte in der Volksbankfiliale in der Porstendorfer Straße in Staufenberg einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag ab.

Die Polizei in Gießen sucht Zeugen und fragt:

– Wem ist der Täter zur genannten Zeit in der Straße “Am Steinbruch aufgefallen”?

– Wer dort hat in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

– Wer kann sonst in dieser Sache sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Gießen unter Tel.: (0641) 7006-6555.


Werbefläche