Buseck: Die Fahrt eines berauschten Autofahrers endete mit einem Verkehrsunfall sowie einer Blutentnahme auf der Polizeiwache. Ein 55-Jähriger stieß am Dienstag gegen 02.50 Uhr offenbar infolge seiner Alkoholisierung im Köhlerweg gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Der Fahrer stieg aus, versuchte die Unfallspuren zu verwischen und sammelte seinen beschädigten Außenspiegel wieder ein. Zeugen beobachteten währenddessen den Verkehrsunfall und informierten die Polizei. Der 55-Jährige stieg wieder in sein Fahrzeug und fuhr wenige Meter weiter, gefolgt von einer Zeugin. Nachdem das Fahrzeug offenbar nicht mehr fahrbereit war, versuchte er das Auto anzuzünden. Er schaffte es glücklicherweise nicht und ging zu Fuß zum Unfallort zurück. Dort konnte ihn dann eine Polizeistreife festnehmen. Der Fahrer war augenscheinlich alkoholisiert. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Auf der Polizeiwache musste der 55-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Schäden an den Fahrzeugen werden auf etwa 4.500 Euro beziffert.


Werbefläche