Der regionale Verkehrsdienst Gießen führte Dienstagvormittag (18.07.23) mit Unterstützung des Ordnungsamtes Gießen eine Verkehrskontrolle in der Heuchelheimer Straße durch. Die Zielrichtung der Kontrolle war die Überwachung des bestehenden Durchfahrtsverbots für bestimmte Fahrzeug über die Konrad-Adenauer-Brücke.

Die Spezialisten stoppten zwischen 08.30 und 11.30 Uhr insgesamt 47 Fahrzeuge. Davon verstießen 42 Fahrzeugführer auf der Brücke gegen das Durchfahrtsverbot. Die kontrollierten Fahreug waren demnach entweder zu breit (über 2,20 Meter) oder zu schwer (über 3,5 Tonnen). Der Fahrer eines Fahrzeuggespanns hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Gegen ihn und dem Halter des Fahrzeuges leiteten die Ordnungshüter ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Werbefläche