Grünberg: Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am Samstag (21.10.2023) Fahrraddiebe in der Gallusstraße. Gegen 23.55 Uhr brachen demnach drei Personen mit einer Akku-flex das Schloss eines roten Mountainbikes auf. Auf Ansprache des Zeugen bedrohten sie diesen zunächst und flüchteten im Anschluss. Einer Streife der Grünberger Polizei gelang es im Rahmen der Fahndung, einen flüchtigen Mann festzunehmen. Es handelte sich um einen 32-Jährigen aus dem Landkreis Gießen. Der Festgenommene hatte zuvor noch versucht, sich in einem Haus vor den Beamten zu verstecken. Zudem stellten die Beamten neben dem aufgebrochenen Schloss und dem gestohlenen roten Fahrrad zwei weitere Räder sicher. Eines der Fahrräder war zuvor als gestohlen gemeldet. Das andere Fahrrad konnte bisher niemandem zugeordnet werden. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke “Ghost”, Modell Special EB.

Die anderen beiden Tatverdächtigen entkamen unerkannt. Es soll sich um zwei Männer handeln, einer davon soll eine schwarze Lederjacke getragen haben. Der andere soll einen Vollbart haben und mit einer beigen Jacke bekleidet gewesen sein.

Die Polizei Grünberg sucht weitere Zeugen: Wer kann Hinweise zur Identität der flüchtigen Männer geben? Wer kann Angaben zum Eigentümer des sichergestellten Mountainbikes “Ghost” Special EB geben? Hinweise bitte an die Grünberger Polizei unter 06401 91430.


Werbefläche