Gießen: Die Kriminalpolizei in Gießen konnte gestern einen Tatverdächtigen im Zusammenhang mit einer Vergewaltigungsanzeige festnehmen, die sich im Bereich des Philosophenwaldes ereignet hatte. Der Vorfall fand am Freitag, dem 15. März 2024, auf einem Feldweg zwischen dem Philosophenwald und Wieseck statt. Nach aktuellen Erkenntnissen soll ein Unbekannter einer 25-jährigen Frau den Weg versperrt und sie dann dazu genötigt haben, in ein Gebüsch zu gehen, wo es zu dem sexuellen Übergriff kam. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Tatverdächtige, ein 47-jähriger Mann aus Syrien, wurde gestern im Innenstadtbereich von Gießen festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging heute ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn, und er befindet sich nun in einer hessischen Justizvollzugsanstalt.

Der dringende Tatverdacht stützt sich neben den Angaben der Geschädigten insbesondere auf mehrere Hinweise von Zeugen, die den Beschuldigten aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung wiedererkannten. Der Beschuldigte bestreitet die Tat.

Die umfangreichen Ermittlungen, darunter Spurenuntersuchungen und Zeugenbefragungen, dauern weiter an. Die Kriminalpolizei ruft weiterhin Zeugen dazu auf, sich zu melden und Angaben zum Vorfall zu machen.

Hinweise werden unter der Telefonnummer (0641) 7006-6555 entgegengenommen.


Werbefläche