Gießen: Nach einem Zeugenhinweis kontrollierten Beamte der Polizeistation Gießen Süd am Sonntagmorgen (7.4.2024) einen 65-jährigen Autofahrer in Linden. Der Mann soll zuvor, mutmaßlich alkoholisiert, von Hüttenberg aus losgefahren sein. Da sie Alkoholgeruch feststellten, führten die Polizisten einen Atemalkoholtest mit dem Mann durch. Das Gerät zeigte einen Wert von 1,65 Promille an.

Der 65-Jährige musste mit zur Dienststelle in die Ferniestraße. Dort wurde er im Anschluss an eine von einem Arzt durchgeführte Blutentnahme entlassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm vorläufig untersagt. Entgegen seiner Angaben, zusammen mit einem hinzugekommenen Familienangehörigen per Taxi nach Hause zu fahren, setzte sich der 65-Jährige nahe der Dienststelle ans Steuer eines Fahrzeugs und fuhr davon. Da die festnehmenden Beamten dies sofort bemerkten, wurde der Mann durch eine weitere Streife wenige Hundert Meter weiter erneut gestoppt und festgenommen. Nachdem er ein zweites Mal zur Wache gebracht wurde, stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher. Den 65-Jährigen erwarten nun gleich zwei Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt.


Werbefläche