Gießen: Als falsche Handwerker versuchten zwei Männer gestern Nachmittag in der Dammstraße bei älteren Menschen Beute zu machen. Gegen 13.00 Uhr klingelte ein Unbekannter bekleidet mit einer Warnweste und Arbeitshose bei einer betagten Gießenerin In der Dammstraße. Er gab an, dass es in der Nähe zu einem Wasserrohrbruch gekommen sei und verschaffte sich somit Zugang zur Wohnung. Dort lenkte er die Seniorin ab, indem sie den Wasserhahn für mehrere Minuten beobachten musste. Währenddessen öffnete er offenbar die Wohnungstür und ließ einen Komplizen herein. Mit Bargeld flüchtete das Duo aus der Wohnung. Beschreibung der Tatverdächtigen: Einer ist etwa 50 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, dunklerer Hautteint, dunkle Haare. Er sprach deutsch und trug eine Kopfbedeckung. Der Andere ist zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß, zwischen 30 und 35 Jahren und kräftig. Er hat dunkle Haare, einen dunkleren Hautteint, einen dunklen Bart und trug eine Warnweste in Orange/gelb.

In der Marburger Straße versuchten Unbekannten offenbar auch als falsche Handwerker in die Wohnung einer Seniorin zu gelangen. Gegen 12.50 Uhr klingelten die Unbekannten bei der Dame Wem sind die beschriebenen Männer in der Dammstraße oder der näheren Umgebung ebenfalls aufgefallen. Hinweise erbittet die Gießener Kriminalpolizei unter 0641/7006-6555.


Werbefläche