Gießen: Noch völlig unklar sind die Hintergründe eines Vorfalls in der Grünberger Straße. Ein Unbekannter manipulierte an einer nahe des dortigen Altenheims im rückwärtigen Außenbereich abgestellten Gasflasche. Er drehte am Mittwoch (01.11.2023) gegen 22 Uhr das Ventil der 11kg-Flasche auf und setzte im Anschluss die Schutzkappe wieder auf die Flasche. Aufmerksames Personal sprach den Mann daraufhin an, er rannte sofort in Richtung Nahrungsberg weg. Es wurde niemand verletzt. Der Flüchtige wurde als mitteleuropäischer Typ und etwa 175 cm groß beschrieben. Sein Alter wurde auf Mitte bis Ende 30 geschätzt. Er hatte eine Halbglatze mit lockigen, dunklen Haare an den Seiten, bis zum Kinn. Er soll eine sehr schlanke Figur haben. Bekleidet war der Mann mit dunklem Kapuzenpullover, dazu trug er einen dunklen Rucksack.

Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen und bittet um Mithilfe: Wer kennt den Mann? Ist der Gesuchte bereits an anderer Stelle aufgefallen? Wer kann Angaben zu seiner Identität machen?

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641 7006-3755.


Werbefläche