Ein Unbekannter steckte am Samstag gegen 19.00 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße Waren im Wert von etwa 160 Euro in seine mitgeführte Papiertüte ein. Mit den unbezahlten Gegenständen versuchte er das Geschäft zu verlassen. Ein Ladendetektiv konnte den Dieb zunächst festhalten, bis dieser wild nach dem Angestellten schlug. Die Tüte riss, das Diebesgut fiel zu Boden und der Täter flüchtete über die Katharinengasse in Richtung Kaplansgasse.

Beschreibung des Tatverdächtigen:

Er ist zwischen 16 und 20 Jahren alt, etwa 170 bis 175 cm groß und schlank. Er hat kurze, schwarze, lockige Haare mit Undercut und einen Kinnbart. Er trug eine dunkle Jogginghose, eine schwarze Softshelljacke, schwarze Sneakers mit silberfarbenen/weißen Streifen sowie roten Schnürsenkeln und hatte eine Umhängetasche dabei. Wer hat den Vorfall beobachtet? Wohin ist der Tatverdächtige geflüchtet? Wer kann Angaben zu dessen Identität geben? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.


Werbefläche