Gießen: Am Sonntagmorgen (09.05.2022), gegen 11.40 Uhr, krachten an der Ampel des Wiesecker Weges und der Dürerstraße ein schwarzer 2er-BMW und ein weißer VW ID.3 Pro zusammen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Unfallfahrer im 2er-BMW das Rotlicht der Ampel missachtete und dem VW die Vorfahrt nahm. Die Ermittler suchen einen wichtigen Zeugen, der von der Dürerstraße nach rechts in Richtung Innenstadt abbog.

Der 72-jährige BMW-Fahrer war auf dem Wiesecker Weg in Richtung Innenstadt unterwegs. Sein Unfallgegner stand mit seinem VW zunächst in der Dürerstraße vor der Rotlicht zeigenden Ampel und fuhr an, als diese auf Grünlicht umschaltete, um den Wiesecker Weg zu überqueren. Rechts neben ihm stand an der Ampel ein weiterer Pkw, der ebenfalls bei Grünlicht anfuhr und auf den Wiesecker Weg in Richtung Innenstadt abbog. Im Kreuzungsbereich krachten der BMW, dessen in Gießen lebender Fahrer offensichtlich das für ihn geltende Rotlicht übersah, und der VW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW über eine Verkehrsinsel und dort gegen einen Laternenmast. Weder der BMW-Fahrer, noch der in Bad Laasphe lebende 22-jährige VW-Fahrer wurden verletzt.

Die Polizei sucht nun nach dem Pkw-Fahrer, der von der Dürerstraße aus nach rechts in Richtung Innenstadt abbog. Diesen wichtigen Zeugen bitten die Ermittler sich unter Tel.: (0641) 7006-3755 bei der Polizeistation Gießen Nord zu melden.


Werbefläche