Gießen: Gestern Abend kam es zu einem Straßenraub in Wieseck, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Drei Unbekannte raubten eine Geldbörse und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Nach Angaben des Opfers schlugen und traten gegen 19.50 Uhr drei Unbekannte auf ihn ein. Der 33-Jährige stand zuvor per Handy in Kontakt zu einer weiteren Person, mit der er sich treffen wollte. Offenbar wurde er gezielt in ein Gebüsch im Gustav-Stresemann-Ring / Hohensteinring gelockt. Die Unbekannten griffen den Mann dort an und klauten dabei seine Geldbörse mit Bargeld. Sie sollen ihn auch mit einem Teleskopschlagstock geschlagen haben. Anschließend flüchteten die Angreifer. Die Ermittlungen zum Fall und den Hintergründen laufen.
Das Opfer beschrieb die drei Flüchtigen alle mit dunklen Haaren. Ein Angreifer war etwa 185-190 cm groß, hat eine kräftige Figur und mittellanges Haar. Alle drei trugen jeweils eine dunkle Jogginghose und einen Kapuzenpullover. Den zweiten Angreifer beschrieb das Opfer etwas kleiner, ca. 180 cm groß. Er hatte einen Bart mit seitlichen Kotletten. Der dritte Flüchtige ist etwa 170 cm groß und hat schwarze Haare. Das Opfer beschreibt seine Stimme als „helle und weiche Stimme“.
Die Ermittler vermuten, dass es weitere, der Polizei bislang nicht bekannte Zeugen des Vorfalls geben könnte. Sie fragen: Wer hat den Raub bemerkt? Wer kann Hinweise zur Identität der Angreifer geben? Sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich aufgefallen? Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.


