Die Polizei Gießen zog erneut sieben Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr, weil sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol am Steuer saßen.

Bei der Kontrolle eines 22-jährigen PKW-Fahrer in der Gießener Straße ergaben sich am frühen Freitagabend Hinweise auf den Konsum von Drogen. Die Polizisten nahmen den Mann mit zur Wache

Im Gleiberger Weg erwischten die Ordnungshüter am Samstag gegen 00.10 Uhr eine berauschte 22-jährige Autofahrerin. Sie pustete 1,4 Promille und räumte zudem den Konsum von Marihuana ein. Die Beamten nahmen sie mit zur Wache und stellten ihren Führerschein sicher.

Für einen 23-Jährigen endete die Fahrt am Samstag gegen 03.20 Uhr im Wiesecker Weg. Er räumte bei seiner Kontrolle den Konsum von Marihuana ein.

Gegen 04.40 Uhr stoppte eine Streife einen 20-jährigen Autofahrer in der Grünberger Straße, weil er in Schlangenlinien unterwegs war. Auch hier ergaben sie Hinweise auf den Konsum von Drogen.

Weil er in Schlangenlinien unterwegs und auf dem Bürgersteig unterwegs war, geriet Montagabend gegen 19.00 Uhr ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer und sein Begleiter in eine Kontrolle. Der 22-Jährige räumte den Konsum von Haschisch ein und musste mit auf die Wache. Seine Begleitung führte ein verbotenes Messer mit. Die Beamten stellten es sicher.

Offenbar unter dem Einfluss von THC stand ein Radfahrer bei seiner Kontrolle am Berliner Platz. Er fiel den Beamten dort am Montag gegen 19.35 Uhr auf, weil er mit Kopfhörern und freihändig fuhr. Der Drogentest bei ihm reagierte positiv.

Der Rotlichtverstoß eines E-Scooter-Fahrers und seiner Begleitperson führte zur Überprüfung eines 23-Jährigen Laubachers. Er “überfuhr” Montagabend eine rote Ampel in der Südanlage. Sein Drogentest reagierte positiv auf Kokain.

In allen Fällen veranlasste die Polizei Blutproben und stellte teilweise zur Verhinderung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sicher


Werbefläche