Lollar: Nach mindestens drei Einbrüchen am vergangenen Wochenende (30./31. Mai 2026) in Lollar geht die Polizei derzeit von einem möglichen Tatzusammenhang aus. Betroffen waren das Sportheim am Sportplatzweg 1, das Waldschwimmbad sowie die Schule in der Ostendstraße.

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Sportheim und zum Café des Waldschwimmbads, indem sie Fenster einschlugen. Anschließend durchsuchten sie die Räume und entwendeten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 1.500 Euro.

Deutlich höher fällt der Schaden an der Schule aus: Zwar erbeuteten die Einbrecher dort lediglich einen geringen Geldbetrag sowie Getränke und Süßigkeiten, jedoch beschädigten oder zerstörten sie mehrere Türen und insgesamt neun Fenster. Der Sachschaden beläuft sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf mindestens 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

Wer hat zwischen Samstagabend (30.5.2026), 21.30 Uhr, und Sonntagabend (31.5.2026), 18.30 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Sportheims beobachtet?

Wer kann Angaben zu verdächtigen Wahrnehmungen am Waldschwimmbad machen? Die Tatzeit liegt zwischen Samstag (30.5.2026), 23 Uhr, und Sonntag (31.5.2026), 9 Uhr.

Wer hat im Umfeld der Schule in der Ostendstraße zwischen Samstag (30.5.2026),10 Uhr, und Sonntag (31.5.2026), 8 Uhr, verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige Auffälligkeiten bemerkt?

Hinweise nimmt die Polizei unter 0641/7006-6555entgegen.