Gießen: Beamte der Polizeistation Gießen Nord bewiesen ein gutes Gespür, als sie einen Autofahrer in Wieseck stoppten. Bei der Kontrolle am 24.01.2024 gegen 23.30 Uhr ergab sich den Beamten nicht nur der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Marihuana gefahren war. Bei ihm fanden sie zudem noch eine geringe Menge Marihuana. Der Mann musste mit zur Dienststelle. Dort führte ein Arzt eine Blutentnahme durch. Sie leiteten Strafverfahren wegen der mutmaßlichen Drogenfahrt sowie des Drogenbesitzes gegen den 32-Jährigen Gießener ein.

Entlassen konnten sie den Mann im Anschluss jedoch nicht: Eine Überprüfung hatte ergeben, dass gegen den 32-Jährigen noch ein vom Fall unabhängiger Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Daher brachten die Polizisten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.


Werbefläche