Reiskirchen: Gleich mehrere Anzeigen führte die Verkehrskontrolle eines 33-jährigen Mercedes-Fahrer aus Bosnien-Herzegowina auf der Bundesstraße 49 nach sich. Am Mittwoch der vergangenen Woche (24. Mai) geriet der 33-Jährige mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße (Anschlussstelle zu Autobahn 5) in eine Kontrolle. Der Fahrer gab vor 36 Jahre alt zu sein. Er wies sich mit einem kroatischen Führerschein und einem kroatischen Personalausweis, welche sich später als Fälschungen herausstellten. Es ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Drogen. Er pustete 0,56 Promille und sein Drogentest reagierte positiv auf Kokain, Amphetamin und Metamphetamin. Es folgte eine Blutentnahme und weitere Überprüfungen auf der Polizeiwache. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen kam der Mann wieder auf freien Fuß. Die Beamten leiteten mehrere ermittlungsverfahren u. a. wegen Fahren unter dem Einfluss von Drogen bzw. Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.


Werbefläche