Reiskirchen: In der Intimsphäre der eigenen Wohnung ist man für sich, dem Einblick Fremder entzogen. Zuhause fühlt man sich sicher und geborgen. So empfand wohl auch eine 29-Jährige aus Reiskirchen, bis sie das Gefühl beschlich, beobachtet zu werden. Offenbar schaute im Dezember häufiger ein Unbekannter durch den Rollladenspalt ihres Schlafzimmerfensters in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Auch am Dienstag (27.12.) war dies wieder der Fall. Die Frau zog einen Bekannten hinzu, der sich gegen 22 Uhr in dem Garten hinter dem Haus auf die Suche nach dem Unhold begab. Tatsächlich konnte er den Spanner antreffen und ansprechen. Der Ertappte zog daraufhin offenbar ein Reizgas, sprühte dem Entdecker ins Gesicht und flüchtete schließlich Richtung Kirschbergschule.

Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 25 – 30-jährigen Mann mit Dreitagebart und kurzen hellen Haaren. Der Mann hat ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und eine kräftige Statur. Er trug eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Jacke mit Aufdruck auf dem Rücken. Der 27-Jährige, der den Voyeur ansprach, verletzte sich durch die Wirkung des Reizgases und beim Versuch diesem Auszuweichen. Neben dem daraus resultierenden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wird wegen Hausfriedensbruch ermittelt. Auch am Montag (26.12.) verschaffte sich eine Person in den Abendstunden Einblick in die Wohnung einer 39-Jährigen in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Die Polizei in Grünberg, Tel.: 06401/9143-0 sucht Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können.


Werbefläche