Am vergangenen Samstag, 4. März, stellten Polizeibeamte bei mehreren Verkehrskontrollen Ausfallerscheinungen fest, die vermutlich auf den vorausgegangenen Genuss von Alkohol oder Drogen zurückzuführen sind.

In der Eichgärtenallee in Gießen missachtete ein 23-jähriger PKW-Fahrer gegen 1.50 Uhr eine rote Ampel. Bei der anschließenden Kontrolle reagierte ein Drogenvortest positiv auf THC.

Über 1,5 Promille zeigte der Atemalkoholtest eines 65-Jährigen an, den Beamte gegen 3.10 Uhr in der Hungener Straße in Hungen kontrollierten, weil er mit seinem Roller Schlangenlinien fuhr.

Unterschiedliche Drogen in geringer Menge hatte ein 20-Jähriger bei sich, den die Polizei gegen 7.55 Uhr in der Lahnstraße in Gießen kontrollierte. Zudem ergaben sich Hinweise auf einen vorausgegangenen Konsum bei dem PKW-Fahrer, was entsprechende Anzeigen nach sich zog.

Einen E-Scooter ohne notwendige Versicherung fuhr ein 42-Jähriger, den Polizisten gegen 14.20 Uhr in der Rodheimer Straße in Gießen kontrollierten. Der Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine.

Ein weiterer E-Scooter-Fahrer war in der Grünberger Straße in Gießen mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs. Bei der Kontrolle gegen 15.30 Uhr ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum, zudem hatte der Mann eine geringe Menge Rauchgift bei sich.

Wie immer in solchen Fällen kamen die kontrollierten Fahrer mit zur Polizeistation, dort führte ein Arzt Blutentnahmen durch, bevor die Männer die Polizeistation wieder verlassen durften. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird Aufschluss darüber geben, ob die Personen in der Lage waren, die jeweiligen Fahrzeuge sicher zu führen.


Werbefläche