Gestern Mittag ereignete sich auf der Autobahn 5 bei Fernwald ein schwerer Unfall mit zwei Verletzten und zwei beschädigten Fahrzeugen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 27.500 Euro.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr der Fahrer eines Mercedes Vito gegen 12.25 Uhr zwischen den Anschlussstellen Reiskirchen und Fernwald auf einen vorausfahrenden Sattelzug mit Auflieger auf. Der 26-jährige Mercedesfahrer erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen, während sein Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten aus dem Fahrzeug, und ein Rettungshubschrauber landete auf der in Richtung Frankfurt nun voll gesperrten Autobahn. Der Beifahrer wurde nach der Bergung und Erstversorgung in ein Krankenhaus geflogen, während der Fahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Der Unfall verursachte Rückstaus und Verkehrsbehinderungen, die Sperre konnte jedoch gegen 14.10 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.
Die Polizeiautobahnstation Butzbach bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang. Diese können unter der Telefonnummer 06033/7043-5010 abgegeben werden.



