Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des Diebstahls führte die Durchsuchung einer Wohnung eines 25-Jährigen zum Fund von mehreren gestohlenen Notebooks. Der 25-Jährige wird verdächtigt, aus dem Lagerplatz einer Firma in Wettenberg zwischen Februar und Mai mehrere Notebooks und Zubehör im Wert von etwa 10.000 Euro gestohlen zu haben. Anschließend soll er diese Waren auf einer Online-Verkaufsplattform angeboten haben. Der Firmeninhaber erstattete Ende Juni Anzeige gegen seinen ehemaligen Mitarbeiter.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen erließ das Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 25-Jährigen. Dort fanden die Ermittler sechs Laptops und weiteres Computerzubehör. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen ihn die Beamten wegen fehlender Haftgründe wieder. Die Ermittlungen dauern noch an.


Werbefläche