Wettenberg: Nachdem ein Unbekannter Mann zwei Kinder im Alter von vier und neun Jahren angesprochen hatte, sucht die Polizei nach Zeugen. Die Mädchen waren zwischen 17.30 und 18.00 Uhr mit ihren Tretrollern in der Seestraße unterwegs, als sie von dem Mann angesprochen wurden. Er fragte sie offenbar, ob sie mit ihm nach Hause kommen. Die Mädchen handelten goldrichtig und liefen nach Hause. Die Mutter des neunjährigen Mädchens lief dem Mann wenig später hinterher und sprach diesen auf das Ansprechen an. Er bestritt es und ging weiter. Der Unbekannte ist zwischen 70 und 75 Jahren alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat eine normale Statur und kurze graumelierte Haare. Er trug eine graue Jacke, eine blaue Hose und dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle bzw. neongelben Elementen an Fußsohle. Wer hat den beschriebenen Mann in der Seestraße beobachtet? Wer kann Angaben zu seiner Identität geben?

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-6555 entgegen.


Werbefläche