Landkreis Gießen: Im anhaltenden Trend wiederholter Diebstähle von Ortsschildern im Landkreis Gießen hat ein Unbekannter erneut zugeschlagen. Dieses Mal traf es ein Ortsschild in Annerod, das in der Steinbacher Straße am Ortsausgang in Richtung Steinbach angebracht war. Der Diebstahl ereignete sich im Zeitraum zwischen Freitag, dem 29.12.2023, und Mittwoch, dem 03.01.2024.

Dieser Vorfall reiht sich in eine Serie ähnlicher Diebstähle ein, die seit Oktober 2023 den Landkreis Gießen betreffen. In diesem Zeitraum machten sich Unbekannte an Ortstafeln und Verkehrsschildern in Städten wie Gießen, Heuchelheim, Biebertal, Lollar und Pohlheim zu schaffen.

Vorheriger Vorfall:
Zwischen dem 09.10.2023 und 17.11.2023 verschwanden insgesamt vier Ortstafeln, ein Vorfahrtsschild und ein Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung 50. Die gestohlenen Ortstafeln stammten aus Gießen (Krofdorfer Straße in Richtung Wettenberg), Heuchelheim (Ortsausgang Richtung Atzbach), Fellingshausen (Ortsausgang in Fahrtrichtung Landstraße 3047) und Salzböden (Ortsausgang Talstraße in Richtung Schmelzmühle). Das Vorfahrtsschild wurde in Holzheim in der Ortsdurchfahrt entwendet, während das Tempo-50-Schild am Ortseingang von Dorf-Güll (aus Richtung Holzheim kommend) fehlte.

Polizei bittet um Mithilfe:
“Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesen Diebstählen aufgenommen und bittet erneut die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im genannten Zeitraum oder auch bei dem aktuellen Vorfall in Annerod etwas Verdächtiges beobachtet? Wem sind Personen aufgefallen, die an den Schildern hantierten?

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555 zu wenden. Jede Information, selbst wenn sie noch so klein erscheint, kann von entscheidender Bedeutung für die Ermittlungen sein. Die Polizei hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung, um diese Serie von Diebstählen aufzuklären und zukünftig zu verhindern.


Werbefläche