Gießen/Pohlheim: Am Freitag (13.10.2023) saß eine 16-Jährige im Bus der Linie 375, der vom Gießener Bahnhof nach Lich fährt. Gegen 08.40 Uhr setzte sich ein Mann zu ihr. Es kam im Verlauf der Fahrt zu Kussversuchen und unsittlichen Berührungen durch den Mann. Zudem hinderte der Mann die 16-Jährige zunächst am Aussteigen. Schließlich gelang es dem Opfer, den Bus in Garbenteich zu verlassen. Der Unbekannte blieb im Bus sitzen und fuhr weiter in Richtung Lich. Der Mann soll Mitte 20 sein und etwa 180 cm groß. Er hat eine südländische Erscheinung und kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem beigen “Nike Tech Fleece”-Anzug. Er trug zwei Taschen, darunter eine Einkaufstasche, mit sich.

Die Kriminalpolizei ermittelt und fragt: Wem ist der Unbekannte im Bus der Linie 375 oder im Bereich einer Haltestelle aufgefallen? Wer kann Hinweise zu der Identität des Gesuchten geben?

Zeugen wenden sich bitte an die Telefonnummer 0641 7006-6555.


Werbefläche