Pohlheim: Am Freitag (27.10.2023) gegen 01.20 Uhr wurde eine Anwohnerin in Garbenteich aus dem Schlaf gerissen. Die 44-Jährigen hörte Geräusche aus ihrer Wohnung, schaute im Wohnzimmer nach. Dort überraschte zwei Unbekannte, die vermutlich über eine angelehnte Terrassentür in die Wohnung eindrangen. Die beiden Männer waren gerade dabei, nach Wertsachen zu suchen. Beim Erblicken der Bewohnerin flüchteten sie sofort und ohne Beute. Umgehend verständigte die Frau die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es Beamten der Polizeistation Süd, die beiden Flüchtigen noch im Nahbereich festzunehmen. Es handelte sich um einen 44-jährigen Mann mit algerischer Staatsangehörigen sowie um einen 23-jährigen Marokkaner. Gegen die Tatverdächtigen leiteten die Beamten entsprechende Strafverfahren ein, im Anschluss wurden beide entlassen.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet oder die verdächtigen Personen vor der Tat im Umfeld des Grüninger Wegs bemerkt haben, sich unter 0641 7006-6555 zu melden.


Werbefläche