Gießen: Am Sonntagnachmittag wurde eine Person auf dem Seltersweg in Gießen durch einen Messerangriff leicht verletzt. Ein Verdächtiger wurde wenig später festgenommen.

Kurz vor 17.00 Uhr gingen bei der Gießener Polizei mehrere Notrufe ein. Mehrere Personen hatten berichtet, dass es auf dem Seltersweg eine Messerstecherei gegeben haben soll. Passanten hatten anschließend, noch bevor die ersten Streifen der Polizei dort waren, einen Verdächtigen, einen 45 – jährigen Asylbewerber aus Algerien, festgenommen. Offenbar, so die ersten Ermittlungen, kam es während einer Veranstaltung auf dem Seltersweg zu dem Vorfall. Offenbar hatte der 45-Jährige allein eine Person mit einem Messer angegriffen und verletzt. Die angegriffene Person erlitt leichte Verletzungen.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit an. Weitere Auskünfte können aktuell nicht gegeben werden. Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Gießen zu melden unter der Rufnummer 0641 -7006 6555.


Werbefläche