Die Polizei hat am Montagabend einen 35-jährigen Mann aus Pohlheim festgenommen. Er steht im Verdacht, zwei Mädchen auf einem Spielplatz in der Straße „Zur Aue“ mit einer Softair-Waffe bedroht zu haben. Ein Zeuge alarmierte gegen 20.55 Uhr die Polizei über den Mann, der offenbar auf dem Spielplatz zwei 15-jährige Mädchen mit einer Waffe bedrohte. Bevor die Polizei eintraf, flüchtete der verdächtige Mann. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen nahm ihn die Polizei im Bereich der Gießener Straße fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Ordnungshüter ein Messer, eine Softair-Waffe und eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den deutschen Staatsangehörigen. Der Mann musste aufgrund einer möglichen psychischen Erkrankung nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Klinik eingewiesen werden.
Bitte beachte unsere Kommentar-Moderationsrichtlinien:
Für eine offene und respektvolle Diskussion behalten wir uns das Recht vor, Kommentare zu entfernen, die nicht direkt auf das Thema eingehen oder darauf abzielen, andere Leser oder Autoren herabzusetzen. Wir ermutigen zur respektvollen Kommunikation, als würdest du in einer persönlichen Gesprächsrunde mit anderen Menschen diskutieren. Dies tun wir, um sicherzustellen, dass unsere Leserschaft sachlich und konstruktiv über Themen sprechen kann, gerne auch mit einem Hauch von Humor.
Hinweis zu den Kommentaren: Beachte bitte, dass die geäußerten Ansichten die Meinung der einzelnen Leser widerspiegeln und nicht zwangsläufig die Position von Blaulicht-Gießen repräsentieren.