Gießen: Über das Handy eines Gießeners konnten gestohlene Geräte geortet und letztendlich der mutmaßliche Dieb festgenommen werden. Am Freitagabend (28.07.23) kletterte ein zunächst Unbekannter im Mittelweg über ein geöffnetes Fenster in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort stahl er aus dem Wohnzimmer ein Mobiltelefon, ein Laptop und ein Tablet. Als der Besitzer den Diebstahl bemerkte, ortete er die Geräte über sein Zweithandy in der Frankfurter Straße und wenig später auf dem Anlagenring. Eine Streife konnte dann dort einen 26-jährigen Mann, einen Asylbewerber aus Marokko, festnehmen. Bei ihm fanden sie das Diebesgut und stellten es sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen führten die Ermittler den Festgenommenen einem Haftrichter vor. Nachdem der Richter Haftbefehl erließ, kam der 26-Jährige in eine hessische Justizvollzugsanstalt.
Bitte beachte unsere Kommentar-Moderationsrichtlinien:
Für eine offene und respektvolle Diskussion behalten wir uns das Recht vor, Kommentare zu entfernen, die nicht direkt auf das Thema eingehen oder darauf abzielen, andere Leser oder Autoren herabzusetzen. Wir ermutigen zur respektvollen Kommunikation, als würdest du in einer persönlichen Gesprächsrunde mit anderen Menschen diskutieren. Dies tun wir, um sicherzustellen, dass unsere Leserschaft sachlich und konstruktiv über Themen sprechen kann, gerne auch mit einem Hauch von Humor.
Hinweis zu den Kommentaren: Beachte bitte, dass die geäußerten Ansichten die Meinung der einzelnen Leser widerspiegeln und nicht zwangsläufig die Position von Blaulicht-Gießen repräsentieren.