Gießen: Eine Zeugin wandte sich mit einer Beobachtung an die Polizei, die sie am Freitag (3.5.) in einem Stadtbus der Linie 5 gemacht hatte. Gegen 15.30 Uhr befand sich demnach ein Kind im Bus in Fahrtrichtung Wieseck. An der Haltestelle in der Steinstraße sei ein unbekannter Mann in den Bus gestiegen. Dieser Mann habe sich auf einen Sitz setzen wollen, auf dem ein Junge im Alter von ca. 7-8 Jahren gesessen habe. Im Anschluss sei es zu einer Diskussion gekommen, dabei habe der Mann das Kind auch am Arm gepackt. Das Kind sei dann an der Theodor-Litt-Schule ausgestiegen.
Weder die Personalien des Kindes, noch die des Mannes sind bisher bekannt. Derzeit prüft die Polizei, ob eine Straftat zum Nachteil des Kindes vorliegen könnte. Der Mann wurde als etwa 180 cm groß, hellhäutig und schlank beschrieben. Er trug eine orangefarbene Mütze und eine helle Jacke. Das Kind hatte kurze, blonde Haare und trug einen gelblichen Schulranzen bei sich.
Um den Sachverhalt aufzuklären, bitten die Ermittler in diesem Kontext Zeugen, sowie den unbekannten Mann aus dem Bus und Erziehungsberechtigte des Jungen, sich bei der Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755 zu melden.