Gießen: Passanten auf dem Kirchenplatz alarmierten gestern Abend die Gießener Polizei. Mehrere Menschen aus dem Obdachlosen- und Drogenmilieu waren dort, gegen 22.15 Uhr, in eine handfeste Auseinandersetzung geraten. Ein 41-jähriger Zeuge kam einer Frau zu Hilfe, die an der Auseinandersetzung beteiligt war und offensichtlich von drei Männern bedrängt wurde. Die drei Männer wandten sich nun dem Helfer zu und gingen ihn körperlich an, bis dieser letztlich auf dem Boden lag. Dort wurde er von einem der Angreifer unter anderem gewürgt. Das in Gießen lebende Opfer trug Prellungen und Hautabschürfungen davon. Mehrere Passanten beobachteten die Auseinandersetzung und die Übergriffe. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die als Passanten die Geschehnisse gestern Abend, gegen 22.15 Uhr, auf dem Kirchenplatz beobachteten, sich unter Tel.: (0641) 7005-3755 bei der Polizeistation Gießen Nord zu melden.
Bitte beachte unsere Kommentar-Moderationsrichtlinien:
Für eine offene und respektvolle Diskussion behalten wir uns das Recht vor, Kommentare zu entfernen, die nicht direkt auf das Thema eingehen oder darauf abzielen, andere Leser oder Autoren herabzusetzen. Wir ermutigen zur respektvollen Kommunikation, als würdest du in einer persönlichen Gesprächsrunde mit anderen Menschen diskutieren. Dies tun wir, um sicherzustellen, dass unsere Leserschaft sachlich und konstruktiv über Themen sprechen kann, gerne auch mit einem Hauch von Humor.
Hinweis zu den Kommentaren: Beachte bitte, dass die geäußerten Ansichten die Meinung der einzelnen Leser widerspiegeln und nicht zwangsläufig die Position von Blaulicht-Gießen repräsentieren.