Gießen: Glück im Unglück hatte eine Seniorin gestern Abend in Wieseck. Gegen 20.25 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Anwohner einen Rauchmelder aus der Wohnung seiner Nachbarin in der Straße Johannesberg. Da der 52-Jährige einen Wohnungsschlüssel besaß, schaute er nach und bemerkte, dass die Wohnung verraucht war. Er brachte die 95-Jährige aus der Wohnung nach draußen und wählte den Notruf. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stellten fest, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Zur Abklärung brachte der Rettungsdienst die Frau in ein Krankenhaus. Der Helfer wurde ambulant durch den Rettungsdienst behandelt. Es kam zu keinem Schaden, ein Feuer brach nicht aus.
Bitte beachte unsere Kommentar-Moderationsrichtlinien:
Für eine offene und respektvolle Diskussion behalten wir uns das Recht vor, Kommentare zu entfernen, die nicht direkt auf das Thema eingehen oder darauf abzielen, andere Leser oder Autoren herabzusetzen. Wir ermutigen zur respektvollen Kommunikation, als würdest du in einer persönlichen Gesprächsrunde mit anderen Menschen diskutieren. Dies tun wir, um sicherzustellen, dass unsere Leserschaft sachlich und konstruktiv über Themen sprechen kann, gerne auch mit einem Hauch von Humor.
Hinweis zu den Kommentaren: Beachte bitte, dass die geäußerten Ansichten die Meinung der einzelnen Leser widerspiegeln und nicht zwangsläufig die Position von Blaulicht-Gießen repräsentieren.