Am Donnerstag (23.09.2021) haben Ordnungshüter der mittelhessischen Autobahnpolizei auf der A5 bei Grünberg einen Sattelzug aus dem Verkehr gezogen, aus dessen offenstehenden Heckportalen den Beamten ein grüner “John Deere” entgegenblickte. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte das Gespann zuvor der Polizei gemeldet.

Bild: Polizei Mittelhessen

Bei der gegen 15.15 Uhr folgenden Kontrolle auf der Rastanlage Reinhardshain (Fahrtrichtung Kassel) stellten die Verkehrsspezialisten dann fest, dass die mehrere Tonnen schwere Fracht im Sattelauflieger nicht vorschriftsmäßig gesichert werden konnte. So ließen sich weder die beiden geladenen Traktoren, noch Rundballenpresse oder Erntemaschine auf der Ladefläche befestigen. Außerdem war ein Teil der Beladung deutlich zu breit; eine erforderliche Ausnahmegenehmigung konnte der Brummifahrer nicht vorlegen.

Bild: Polizei Mittelhessen

Die Schutzleute untersagten die Weiterfahrt und regten die Einziehung des dem polnischen Logistikunternehmens entstandenen Vermögensvorteil in Höhe mehrerer Tausend Euro an.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizei Mittelhessen.

Bilder: Polizei Mittelhessen


Werbefläche