Alten-Buseck: Ein achtjähriges Mädchen berichtete Freitagnachmittag, 13. Januar, ihrer Mutter von einem Mann, der morgens auf dem Weg zur Schule kurz hinter ihr hergelaufen war. Offenbar war der Mann zuvor aus einem Auto ausgestiegen und hatte wohl nach dem Mädchen gegriffen, das dann aber wegrannte. Der Vorfall ereignete sich gegen 7.50 Uhr in der Schulstraße in Höhe der dortigen Metzgerei. Der Mann war dünn, hatte schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke und eine blaue Jeans. Offenbar war er der Beifahrer eines schwarzen Fahrzeugs, das wohl von einem Mann gelenkt wurde, der etwas stämmiger sein soll, eine Sonnenbrille trug und einen Vollbart hatte. Einen Wortwechsel gab es bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht.

Die Kriminalpolizei in Gießen sucht Zeugen:
Wer hat den Vorfall gesehen? Wer hat ein dunkles Fahrzeug mit den beschriebenen Personen am Freitagmorgen in der Nähe gesehen und kann die Angaben ergänzen? Wer kann andere sachdienliche Angaben liefern? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0641/7006-6555 entgegen.


Werbefläche