Gießen: Im Gießener Bahnhofsgebiet kam am Montagabend (03.01.2023), kurz vor Mitternacht, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, (wir berichteten hier) in dessen Verlauf ein 27-jähriger Eriträer lebensbedrohliche Stichverletzungen erlitt, die ihm offenbar mit einem Messer zugefügt wurden.

Der in Gießen wohnhafte Verletzte wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht und notoperiert. Sein Gesundheitszustand ist derzeit stabil. Er ist außer Lebensgefahr.

Bereits in der Nacht nahm die Polizei in Tatortnähe einen Mann vorläufig fest. Im Laufe der Ermittlungen erhärteten sich die Hinweise auf den festgenommen 30-jährigen Eriträer. Der in Gießen wohnhafte Mann ist dringend tatverdächtig.

Der Tatverdächtige wurde gestern Nachmittag (05.01.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen wegen des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 30-Jährige sitzt derzeit in einer Hessischen Justizvollzugsanstalt ein.

Zu den Hintergründen der Tat kann derzeit noch nichts gesagt werden, die Ermittlungen hierzu laufen.


Werbefläche