Lollar: Einen geschätzten Schaden von mehreren Tausend Euro verursachte ein Unbekannter an einer Schule in Lollar. Am Dienstagmittag (19.12.2023) bemerkte ein Schüler Rauchgeruch in einem Flur im Erdgeschoss. Geistesgegenwärtig verständigte er einen Lehrer. Ein zur Hilfe eilender Hausmeister stellte schließlich gegen 12.55 Uhr einen brennenden Mülleimer im Vorraum einer Toilette fest. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschte der Hausmeister den Brand in der Ostendstraße mit einem Feuerlöscher.

Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer kann Angaben dazu machen, wie der Brand entstanden ist? Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0641 7006-6555 entgegengenommen.


Werbefläche