Gießen: Die Polizei konnte Mittwochfrüh nach einem Einbruch in der Nordanlage einen 40-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Sein Komplize ist noch flüchtig. Gegen 03.40 Uhr meldete eine Zeugin verdächtige Geräusche bei einem Kiosk in der Nordanlage. Als eine Streife des Kriminaldauerdienstes wenig später dort eintraf, flüchteten zwei Personen aus dem Kiosk. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und nahmen in der Schillerstraße den 40-Jährigen, ein wohnsitzloser Asylbewerber aus Marokko, fest. Sein Komplize flüchtete in Richtung Asterweg und die Polizisten verloren ihn aus den Augen. Bei der Durchsuchung des Festgenommenen fanden die Beamten das mutmaßliche Diebesgut, eine Kellner-Geldbörse, eine silberne Geldkassette und Bargeld. Zudem stellten die Polizisten eine geringe Menge an Kokain sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen führten die Ermittler den Tatverdächtigen einem Haftrichter vor. Dieser ordnete Untersuchungshaft gegen den Mann an. Der 40-Jährige sitzt nun in einer hessischen Justizvollzugsanstalt.

Beschreibung des Komplizen:

Der schlanke Mann trug eine helle Hose und ein rotes T-Shirt. Wem ist dieser Mann im Schillerweg und Asterweg aufgefallen? Wer kann Angaben zu dessen Identität machen?

Hinweise nimmt die Gießener Kriminalpolizei unter 0641/7006-6555 entgegen.


Werbefläche