Gießen: In der Rodheimer Straße wurde ein Vereinsheim zwischen Mitternacht und 13.45 Uhr am Mittwoch (10.01.2024) von Einbrechern heimgesucht. Die Täter drückten eine im Hinterhof gelegene Tür auf und gelangten so ins Vereinsheim. Dort versuchten sie zunächst einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, durchsuchten dann die Räume und erbeuteten Bargeld, Getränke und einen Autoschlüssel. Mit dem gestohlenen Schlüssel fuhren sie eine vor Ort geparkte Mercedes A-Klasse davon. Das Fahrzeug wurde noch am selben Tag in Frankfurt angehalten und kontrolliert. Die Identität der kontrollierten Personen wird derzeit ermittelt.

Details zum Einbruch:
Die Einbrecher drangen zwischen Mitternacht und 13.45 Uhr gewaltsam in das Vereinsheim ein. Nachdem sie erfolglos versuchten, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Bei ihrer Beute handelt es sich um Bargeld, Getränke und einen Autoschlüssel.

Flucht mit gestohlenem Auto:
Die Täter nutzten den gestohlenen Autoschlüssel, um eine vor Ort geparkte Mercedes A-Klasse zu entwenden. Das Fahrzeug wurde noch am selben Tag in Frankfurt von der Polizei angehalten und kontrolliert. Es wird derzeit geprüft, ob die kontrollierten Personen mit dem Einbruch in Verbindung stehen.

Aufruf zur Zeugenhinweise:
Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die zwischen Mitternacht und 13.45 Uhr verdächtige Personen oder Aktivitäten in der Nähe des Vereinsheims in der Rodheimer Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0641/7006-6555 zu melden.

Hinweis:
Die Polizei weist darauf hin, dass jede Information, auch vermeintlich kleine Hinweise, von großer Bedeutung für die Ermittlungen sein kann.


Werbefläche