Linden: Am Mittwoch (10.01.2024) lief ein Fußgänger seinen Angaben zufolge gegen 19.10 Uhr auf dem parallel der Landstraße 3475 verlaufenden Fuß- und Radweg. Der Mann lief in Richtung Klein-Linden, als ihn von hinten ein Fahrradfahrer touchierte. Nach einem Wortwechsel schlug der Radfahrer nach derzeitigen Erkenntnissen mit der Faust auf den Kopf des Fußgängers ein. Nach einem kurzen Gerangel flüchtete der Radfahrer in Richtung Klein-Linden. Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen.

Er beschrieb den flüchtigen Schläger als etwa 30-35 Jahre alt, Brillenträger und ca. 180 cm groß. Er hatte weiße Kopfhörer dabei, sprach akzentfrei Deutsch und hatte mittellanges, gelocktes, dunkles Haar. Er war dunkel gekleidet und auf einem älteren Trekkingrad unterwegs.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität des Radfahrers machen?

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555.


Werbefläche