Linden: Nachdem ein Zeuge eine möglicherweise fahruntüchtige Person in einem Auto meldete, kontrollierten Beamte der Polizeistation Gießen Süd den Mann am frühen Freitagmorgen (15.3.2024) auf dem Großen-Lindener Pendlerparkplatz in der Gießener Pforte. Den Beamten kam dabei schnell der Verdacht, dass der Fahrer Alkohol konsumiert haben könnte. Zudem befanden sich an dem schwarzen Audi frische Beschädigungen, dessen Ursache bislang unbekannt ist. Der Mann gab falsche Personalien an und beleidigte die Polizeibeamten verbal. Es stellte sich heraus, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Im Auto fanden sie noch etwa zehn Gramm Cannabisharz, das einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt darstellen kann. Eine Untersuchung diesbezüglich steht noch aus. Die Beamten nahmen den Fahrer fest, wogegen er sich körperlich wehrte. Die Streife musste den Mann zu Boden bringen und fesseln, wobei er leicht verletzt wurde. Der Festgenommene musste mit zur Dienststelle. Dort wurde er nach einer Blutentnahme durch einen Arzt nach Hause entlassen. Die Polizisten blieben unverletzt. Sie leiteten mehrere Strafverfahren gegen den 36-Jährigen ein.


Werbefläche