Hungen: Ein 35-Jähriger lief am Dienstagabend (19.3.2024) einen Stichweg zwischen der Lindenallee und der Liebigstraße entlang. Zwei Unbekannte sprachen den Mann plötzlich an und forderten seine Wertsachen. Als der Mann dies verweigerte, schlugen und traten die beiden auf den 35-Jährigen ein. Letztlich flüchteten sie ohne Beute in Richtung des Schwimmbads. Der versuchte Raub soll gegen 20.30 Uhr stattgefunden haben. Der Überfallene erlitt leichte Verletzungen.

Das Opfer beschrieb beide Männer als etwa 27 Jahre alt. Einer soll etwa 180 cm groß sein und ein “südländisches Erscheinungsbild” haben. Er hatte kurze, schwarze Haare, einen Vollbart und trug dunkle Kleidung. Der andere soll etwas kleiner sein und ein “deutsches Erscheinungsbild” haben. Er trug einen dunkelblauen Kapuzenpullover der Marke “Adidas” und eine dunkle Jogginghose.

Die Ermittler suchen Zeugen und fragen: Wer hat den Vorfall mitbekommen? Wer kann Angaben zur Identität der unbekannten Räuber machen?

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0641/7006-6555entgegengenommen.


Werbefläche