Fernwald: In Steinbach kam es laut Angaben einer Beteiligten am Samstag (9.3.2024) zu einer Auseinandersetzung. Dabei sollen zwei unbekannte Erwachsene eine 12-Jährige bedroht und nach ihr geschlagen haben. Anschließend fuhr das Mädchen auf einem Fahrrad davon. Sie wurde leicht verletzt. Der Vorfall soll sich gegen 18.45 Uhr auf dem Gehweg in der Straße An der Kirche ereignet haben.

Einer der Männer soll ca. 190 cm groß sein, ein “deutsches” Erscheinungsbild und deutsch gesprochen haben. Er trug eine schwarze Basecap, die er falsch herum aufhatte. Vorne sah man schwarze Locken unter der Kappe. Der Mann hatte eine schwarze Lederjacke und weiße Turnschuhe an. Über der Jacke trug er sichtbar eine silberne Halskette mit Kreuz.

Der zweite Mann wurde als etwa 175 cm groß beschrieben. Er sprach schlecht deutsch. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit Reißverschluss und hatte die Kapuze aufgezogen.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat eine Auseinandersetzung am Samstagabend mitbekommen? Wer kann Hinweise auf die Identität der beiden unbekannten Erwachsenen geben?

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555.


Werbefläche