Lich: Ein Mazda-Fahrer fuhr gegen 12.40 Uhr auf der Landesstraße 3053 von Lich in Richtung Butzbach. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. In Höhe des Abzweigs in Richtung Muschenheim kam es dabei zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Seat. Ein dahinterfahrender Mercedes-Transporter wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt. Durch den Unfall erlitten der 29-jährige Fahrer des Mazdas sowie die 44-jährige Seat-Fahrerin schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Beide kommen aus dem Landkreis Gießen. Die beiden Licher Insassen des Sprinters blieben unverletzt. Der Mazda und der Seat wurden abgeschleppt. An der Unfallstelle liefen Betriebsstoffe aus, die Fahrbahn musste gereinigt werden. Die Vollsperrung der Strecke dauerte bis 15 Uhr an.

Die Polizeistation Grünberg sucht Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 06401/91430 zu melden.


Werbefläche