Lich/B457: Am Donnerstagmorgen (21.3.2024) kam auf der Bundesstraße 457 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt wurde. Gegen 7.50 Uhr fuhr eine 19-jährige Ford-Fahrerin die Hungener Pforte aus Richtung Langsdorf kommend in Fahrtrichtung der B457. An der Einmündung Hungener Pforte bog sie nach derzeitigen Erkenntnissen nach links auf die Bundesstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von kreuzenden Volvo. Durch den Aufprall wurde die 19-Jährige aus dem Landkreis Gießen im Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten die Frau und brachten sie mit mutmaßlich schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 20-jährige Fahrer des Volvos erlitt leichte Verletzungen, er kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Er stammt aus dem Wetteraukreis.

Der Schaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt, die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Strecke blieb bis etwa 10.20 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Grünberg unter der Telefonnummer 06401/91430 zu melden.


Werbefläche